< Auftritte des Mandolinen-Orchesters Hüls und Jahresabschlussfeier 2012
24.07.2014 17:09 Alter: 4 yrs

Fahrrad-Rallye beim Hülser Mandolinen-Orchester


Mit dem letzten Samstag im Mai als Termin für eine zünftige Fahrrad-Rallye hatte das Hülser Mandolinen-Orchester in der Schlechtwetterperiode der vergangenen Wochen ein Glückslos gezogen. Es war zwar ein wenig kühl, aber dafür den ganzen Tag sonnig. Gut gelaunt trafen sich die Zupfer, Freunde und Bekannte morgens in Mittel-Orbroich, um von dort in zwei Gruppen (Blitzventile und Schlusslichter) einen wunderschön ausgedachten Parcours durch den malerischen Niederrhein zu befahren. Unterwegs waren Aufgaben verschiedener Art zu lösen. Wache Augen, handwerkliches Geschick und ein breitgefächertes Allgemeinwissen waren dabei wertvolle Hilfen. Zwischendurch wurden die Radler wiederholt mit Ess- und Trinkbarem versorgt, damit die Kräfte nicht versiegten. Nach einer reinen Fahrzeit von über drei Stunden trafen die Radler wieder am Ausgangspunkt ein, um sich bei einem Grillfest zu erholen und über die Erlebnisse bei der Rallye zu klönen. Lustige Spiele zwischendurch hielten die gute Laune bei den Beteiligten auf Höchststand. Natürlich gab es auch einen Gewinner. Es siegten die Schlußlichter hauchdünn vor den Blitzventilen.