Berichte

14.10.2018

Mit Bus und Besen zum Workshop

LA VOLTA, sieben junge Musiker mit einem Instrumentarium von 20 verschiedenen gezupften Saiteninstrumenten und etwa 30 Perkussionsinstrumenten, war am Wochenende 28.09.-30.09.2018 zu Gast beim Hülser Mandolinen-Orchester. Jürgen...[mehr]


18.02.2018

Konzert in Erinnerung an Ludwig Helten

Mit dem Konzert 2017 erinnerte das Mandolinen-Orchester Hüls 1922 e.V. an seinen im vergangenen Jahr verstorbenen Dirigenten Ludwig Helten. Er war über dreißig Jahre der musikalische Leiter des Orchesters und hat es mit...[mehr]


18.02.2018

Hülser Mandolinen-Orchester begeisterte 2017 in der Kreuzkirche

Mit einem vielseitigen Programm begeisterten die Hülser Mandolinenspieler am vergangenen Sonntag ihre Konzertbesucher in der Kreuzkirche. Unter dem Titel „Musikalische Wellen“ bot das Orchester eine Reihe musikalischer...[mehr]


16.09.2016

Jugendwochenende im September 2016

Im September traf sich die Jugend des Mandolinen Orchesters Hüls für ein musikalisches Wochenende. Unter der Leitung von Christian Winter, Marlene Mendler und Marijke Wiesenekker wurde intensiv musiziert. Tanja Winter sorgte...[mehr]


Weitere Berichte findet man in der Rubrik Archiv